Kann ich an eine Packstation liefern lassen?
Wenn Sie die Bestellung per DHL wählen, ist die Lieferung an eine Packstation ganz einfach: Tragen Sie Ihre Packstationsangaben ein oder wählen Sie eine Packstation aus Ihrem Adressbuch. DHL informiert Sie, sobald Ihr Paket in der Packstation abgelegt ist.
Um eine Packstation oder Postfiliale zu suchen, klicken Sie bei der Angabe der Lieferadresse im Bestellvorgang auf „Versand an Packstation“. Tragen Sie Ihre Postnummer ein, und wählen Sie eine Packstation oder Postfiliale. Mit Klick auf „Fortsetzen“ wird die gewählte Station oder Filiale als Lieferadresse für Ihre Bestellung übernommen.
Finden Sie Postfilialen und Packstationen in Ihrer Nähe: Öffnen Sie die DHL-Webseite und tragen Sie Ihre PLZ ein. Auf einer Karte werden Ihnen Packstationen und Postfilialen in Ihrer Umgebung angezeigt.
Hinweise:
- Registrieren Sie sich bei DHL oder in Ihrer Postfiliale für eine Packstation. Sie erhalten eine Plastikkarte mit den Angaben für die Packstation.
- Bei der Bestellung geben Sie Ihre Postnummer als Adresszusatz an. Diese erhalten Sie bei der Registrierung und sie wird auf der Kundenkarte angegeben. Ohne diese Postnummer ist die Zustellung an eine Packstation oder Postfiliale nicht möglich.
- Ihr Paket erhalten Sie nach Eingabe einer mTAN an Ihrer Packstation. Die mTAN wird Ihnen von DHL über die DHL App zugesendet. Gemeinsam mit Ihrer Kundenkarte berechtigt Sie dieser Code zur Abholung Ihrer Sendung und bleibt solange gültig, bis Sie Ihre Sendung(en) aus der Packstation entnommen haben.
In den Sommer-/Wintermonaten kann die Auswahl der Packstation deaktiviert sein. Aufgrund der hohen/niedrigen Temperaturen können wir eine optimale Lagerung Ihrer Bestellung in den überhitzten/unterkühlten Packstationen nicht mehr gewährleisten. Sobald es die Temperaturen wieder zulassen, können Sie wie gewohnt an eine Packstation liefern lassen.
Weitere Fragen zu Versand und Lieferung
- Liefert Pharmeo auch ins Ausland?
- Was bedeutet Order-Priority?
- Was bedeutet persönliche Übergabe?
- Was geschieht, wenn mich der Zusteller nicht zu Hause antrifft?
- Wie hoch sind die Versandkosten?
- Wie schnell erhalte ich meine Medikamente?
- Wie verwalte ich meine Adressen?
- Wo befindet sich meine Bestellung?