Karex Zahnschutz-Gel, 50 ml
Karex Zahnschutz-Gel
- unterstützt die Kariesprophylaxe
- bildet einen Schutzfilm auf dem Zahn
- fördert die Remineralisation des Zahnschmelzes
- ohne Fluorid
- mit Xylit
- Dosierung nach persönlichem Bedarf
Zahnschutz-Gel mit BioHAP*
Das hochdosierte Gel unterstützt die Karies-Prophylaxe, indem es eine Schutzschicht auf dem Zahn bildet. Diese erschwert es den Bakterien, am Zahn anzuhaften, und schützt so wirksam vor Karies.
Das Gel fördert die Remineralisation des Zahnschmelzes mit BioHAP* als Calcium-Quelle. Durch Zahnbelag und säurehaltige Lebensmittel wird dem Zahnschmelz Calcium entzogen. BioHAP* lagert sich an den Zahnoberflächen an, Calcium kann wieder in den Schmelz eingelagert werden. Das nennt man Remineralisation. Durch die hohe Übereinstimmung mit dem natürlichen Zahnmineral remineralisiert BioHAP* sogar tiefere Schichten des Zahnschmelzes.
Durch die Ähnlichkeit mit dem körpereigenen Zahnmineral ist BioHAP* bei Verschlucken unbedenklich und somit ab dem ersten Zahn geeignet.
Mit Xylit: Dieser Inhaltsstoff wirkt zusätzlich gegen Bakterien und Zahnbelag.
Weitere Anwendungsbereiche:
Neben der Karies-Prophylaxe nach dem Zähneputzen ist das Karex Zahnschutz-Gel für weitere Anwendungsbereiche geeignet, z.B. für:
Patienten mit Multibandtherapie (Brackets-Patienten): Patienten haben aufgrund der kieferorthopädischen Apparaturen häufig Schwierigkeiten bei der vollständigen Plaque-Entfernung und damit ein erhöhtes Karies-Risiko (White-Spot-Läsionen).
MIH (Kreidezähne): Zähne mit MIH (Molaren-Inzisiven-Hypomineralisation) haben keinen vollständig mineralisierten Zahnschmelz. Eine zusätzliche regelmäßige Remineralisierung ist wichtig, um den Zahn zu schützen und Empfindlichkeiten vorzubeugen. BioHAP* lagert sich auf den Zähnen und Zahnhälsen an und hilft so auch bei schmerzempfindlichen Zähnen.
Schmerzempfindlichkeiten: Bei einer Bleaching-Anwendung werden die Zähne mit Peroxiden aufgehellt. Dies kann schmerzempfindliche Zähne zur Folge haben. Das Karex Zahnschutz-Gel mit BioHAP* mindert diese Schmerzempfindlichkeiten.
* Das Karex Zahnschutz-Gel enthält den zahnverwandten Wirkstoff BioHAP*. Das steht für Biomimetischer Hydroxylapatit – der Stoff, aus dem unsere Zähne gemacht sind. Ca. 97% unseres Zahnschmelzes und ca. 70% unseres Dentins bestehen aus Hydroxylapatit. Die Wirksamkeit von BioHAP* in der Zahnpflege wurde in wissenschaftlichen Studien nachgewiesen.
Wie ist das Karex Zahnschutz-Gel anzuwenden?
Das Zahnschutz-Gel ist für Kinder und Erwachsene ab dem ersten Zahn geeignet und wird täglich nach dem Zähneputzen mit dem Finger oder der Zahnbürste auf die Zähne aufgetragen.
Die Anwendung kann bei Bedarf wiederholt werden.
Das Gel ersetzt nicht das tägliche Zähneputzen, sondern ist zusätzlich anzuwenden.
Tipp: Je länger das Zahnschutz-Gel einwirkt, desto effektiver kann der Zahnschmelz remineralisiert werden. Daher wird empfohlen, das Gel abends nach dem Zähneputzen aufzutragen und über Nacht einwirken zu lassen. So kann sich die Wirkung optimal entfalten.
Inhaltsstoffe
Aqua, Hydroxyapatite, Glycerin, Hydrogenated Starch Hydrolysate, Calcium Lactate, Hydroxyethylcellulose, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Xylitol, Calcium Carbonate, Hydroxyacetophenone, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Aroma, Stevia Rebaudiana Leaf / Stem Powder, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Limonene, Citral.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG
Johanneswerkstr. 34-36
33611 Bielefeld