ialuril® Prefill Lösung, 50 ml
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Medizinprodukt.
ialuril® Prefill
Kennen Sie häufiges Wasserlassen, brennende Schmerzen beim Wasserlassen und/oder häufig wiederkehrende Harnwegsinfektionen? Dies können Anzeichen für eine Blasenerkrankung sein, wie Interstitielle Cystitis (IC) oder Chronische Blasenentzündungen (auch rezidivierende Harnwegsinfekte genannt).
Die Symptome können auf die Schädigung der inneren Blasenschicht (die so genannten GAG-Schicht) zurückzuführen sein. Ialuril® Prefill bietet Ihnen eine Therapieoption mit zwei wichtigen Substanzen, die die GAG-Schicht wiederherstellen kann: Hyaluronsäure und Chondroitinsulfat. Das Ziel bei dieser Instillations-Therapie ist es, die Schutzschicht des Blasenepithels wiederherzustellen, damit die Schmerzrezeptoren durch den direkten Kontakt mit dem Urin nicht mehr gereizt werden.
Krankheitsbilder bei denen Ihr Arzt/Ihre Ärztin ialuril® Prefill verordnen kann:
- Chronisch wiederkehrende (rezidivierende) Harnwegsinfekte
- Interstitielle Cystitis (IC) / Bladder Pain Syndrom (BPS)
- Strahlencystitis (Radiogene Cystitis)
Anwendung
ialuril® Prefill kann auf zwei Arten verabreicht werden – entweder über einen Katheter oder mit dem ialuadapter®, welcher der Packung beiliegt. Die Verabreichung mit dem Adapter ist einfach, sanft und schmerzlos. Die Behandlung wird von medizinischem Fachpersonal durchgeführt. Nach der notwendigen Einweisung und in Absprache mit Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin können Sie die Behandlung auch selbst zu Hause durchführen.
Die ialuril® Lösung muss jeweils mindesten 30 Minuten lang in der Blase verbleiben, es sei denn, Ihr Arzt/Ihre Ärztin weisen Sie anders an.
Inhaltsstoffe
50 ml Instillat (1 Instillation) enthält:
- Hyaluronsäure, Natriumsalz 800 mg
- Chondroitinsulfate-Natriumsalze-Gemisch 1000 mg
- Calciumchlorid 440 mg
Sonstiger Bestandteil: Wasser für Injektionszwecke
Adresse des Anbieters/Herstellers
Farco-Pharma GmbH
Gereonsmühlengasse 1-11
50670 Köln
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.