Emla Creme, 30 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Emla® Creme
Emla® Creme betäubt lokal die Haut und setzt so das Schmerzempfinden an der behandelten Hautstelle herab. Geeignete Anwendungsgebiete umfassen zum Beispiel die Hautbetäubung als Vorbereitung vor der Impfung oder die Oberflächenbetäubung vor dem Tätowieren auf einer größeren Hautfläche. Die Dosierung für Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahren beträgt bei kleineren Eingriffen 2 g Creme und für größere Hautareale maximal 60 g. Das Auftragen der Creme ist leicht und unkompliziert. Emla® Produkte sind dermatologisch geprüft und entsprechen höchster Qualität.
Emla® Creme ermöglicht ein leichtes und unkompliziertes Auftragen auf die zu behandelnden Stellen. Sie dient der lokalen Betäubung von Haut und Schleimhäuten um das Schmerzempfinden herabzusetzen. Emla® Creme ist dermatologisch geprüft.
Pflichtangaben:
Emla® 25 mg/g + 25 mg/g Creme. Anwendungsgebiete: Oberflächenanästhesie der Haut bei Erwachsenen sowie bei Kindern und Jugendlichen im Zusammenhang mit: a) der Einführung von Nadeln, z. B. von i.v.-Kathetern oder bei Blutentnahmen; b) chirurgischen Eingriffen an der Hautoberfläche. EMLA Creme zusätzlich: Oberflächenanästhesie der enitalen Schleimhaut, z. B. vor chirurgischen Eingriffen an der Hautoberfläche oder vor einer Infiltrationsanästhesie; bei Erwachsenen und Jugendlichen ≥ 12 Jahren. Oberflächenanästhesie von Bein-Ulcera zur Erleichterung der mechanischen Wundreinigung/Debridement nur bei Erwachsenen. Warnhinweise: Enthält Macrogolglycerohydroxystearat (Ph.Eur.). Apothekenpflichtig. Stand: November 2017. Aspen Pharma Trading Limited, 3016 Lake Drive, Citywest Business Campus, Dublin 24, Irland. Mitvertrieb: Aspen Germany GmbH, Montgelasstraße 14, 81679 München, Medical Hotline: 030 56796862 E-Mail: aspenmedinfo@professionalinformation.co.uk. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Die Einwirkzeit der Emla® Creme beträgt 1-2 Stunden. Die Wirkung hält dann mindestens 2 Stunden an. Bitte beachten Sie die Anweisungen der Packungsbeilage.
Hinweise
Enthält: Macrogolglycerohydroxystearat
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe je 1 g Creme:
- 25 mg Lidocain
- 25 mg Prilocain
Sonstige Bestandteile: Macrogolglycerolhydroxystearat, Carbomer 974 P, Natriumhydroxid zur pH-Wert-Einstellung, gereinigtes Wasser
Adresse des Anbieters/Herstellers
Pharma Gerke Arzneimittelvertriebs GmbH
Friedrich-Bergius-Str. 13
41516 Grevenbroich