Doppelherz gegen Halsschmerzen Lutschtabletten, 24 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Wer kennt das nicht? Unangenehme Halsschmerzen, die oftmals lästige Begleiterscheinung von Infekten der oberen Atemwege sind. Meist werden sie durch Viren und Bakterien ausgelöst, die zu entzündlichen Prozessen im Hals- und Rachenraum führen können. Gerötete und geschwollene Schleimhäute in Rachen und Hals sind bei Erkältungen zwar meist harmlos, können aber sehr quälend sein. Die Lutschtabletten von Doppelherz gegen Halsschmerzen lindern diese typischen Symptome und bekämpfen Erreger im Rachenraum.
Pflichttext: Doppelherz gegen Halsschmerzen mit Honig- und Zitronengeschmack Lutschtabletten. Für Erwachsene und Kinder über 6 Jahren. Wirkstoffe: Amylmetacresol und 2,4-Dichlorbenzylalkohol. Anwendungsgebiet: Linderung der Symptome einer Halsentzündung. Warnhinweise: Enthält Minzöl, Gelborange S, Isomalt, Maltitol. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Stand 01/2019.
Anwendung
Erwachsene:
Je nach Bedarf 1 Lutschtablette alle 2 oder 3 Stunden bis zu maximal 8 Lutschtabletten innerhalb von 24 Stunden anwenden.
Kinder über 6 Jahren:
Maximal 4 Lutschtabletten in 24 Stunden mit einem Abstand von mindestens 2 Stunden zwischen der Anwendung der Lutschtabletten.
Kinder unter 6 Jahren:
Die Lutschtabletten sollten von Kindern unter 6 Jahren nicht angewendet werden.
Hinweise
Enthält: Minzöl, Gelborange S, Isomalt, Maltitol
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 Lutschtablette:
- 1,2 mg 2,4-Dichlorbenzylalkohol
- 0,6 mg Amylmetacresol
Adresse des Anbieters/Herstellers
Queisser Pharma GmbH & Co. KG
Schleswiger Str. 74
24941 Flensburg
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.