Regulator-Köhler magensaftresistente Kapseln, 100 St
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Das Produkt außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.
Regulator-Köhler® - Den Säure-Basen-Haushalt regulieren
Nur ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt garantiert, dass alle Stoffwechselvorgänge im menschlichen Organismus störungsfrei ablaufen. Die heute in den westlichen Industrienationen übliche Mischkost führt jedoch oft zu einem Säureüberschuss: Er entsteht vor allem beim übermäßigen Genuss von tierischem Eiweiß, Getreideprodukten und Süßigkeiten. Eine chronische Übersäuerung kann das Wohlbefinden erheblich beeinträchtigen – mögliche Folgen sind Müdigkeit, Energiemangel, Gelenkbeschwerden und Muskelschmerzen. Regulator-Köhler® kann Übersäuerungen abpuffern – mit den basischen Mineralstoffen Calcium, Kalium, Magnesium und Zink gebunden an Citrate, Carbonate und Hydrogencarbonate.
Basische Mineralstoffe für die Gesundheit
- Calcium wird für die Erhaltung normaler Knochen benötigt. Es trägt außerdem zu einer normalen Muskelfunktion und zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.
- Kalium trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems, zu einer normalen Muskelfunktion und zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutdrucks bei.
- Magnesium unterstützt einen normalen Energiestoffwechsel und trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Magnesium ist zudem wichtig für eine normale Muskelfunktion.
- Zink trägt zu einem normalen Säure-Basen-Stoffwechsel bei und zu einer normalen kognitiven Funktion (Hirnleistung).
Richtig entsäuern – mit Regulator-Köhler®
Experten gehen davon aus, dass viele Menschen in Deutschland unter anhaltender Übersäuerung leiden. Um gesundheitliche Beeinträchtigungen zu vermeiden, wäre eine konsequent basische Kost ideal: mit reichlich Kartoffeln, Hülsenfrüchten, Gemüse, Salat und Obst – bei gleichzeitig eingeschränktem Verzehr von Fleisch- und Wurstwaren, Brot, Nudeln, Eiern und Milchprodukten. Erfahrungsgemäß fällt es jedoch vielen Menschen schwer, ihre Essgewohnheiten umzustellen. Dennoch lässt sich eine Übersäuerung vermeiden:
- Regulator-Köhler® kann die körpereigenen Puffersysteme unterstützen und zu einem ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt beitragen.
- Dabei enthält Regulator-Köhler® im Gegensatz zu vielen anderen Basenpräparaten keine Natriumsalze. Denn viele Menschen in Deutschland nehmen mit dem Kochsalz ohnehin schon hohe Natriummengen zu sich. Eine zusätzliche Zufuhr könnte die Gesundheit beeinträchtigen.
- Das Besondere an Regulator-Köhler® sind die magensaftresistenten Kapseln. Sie verhindern, dass die Inhaltsstoffe schon im Magen freigesetzt werden .
Wie kann Regulator-Köhler® Müdigkeit und Ermüdung verringern?
Viele Menschen klagen über Müdigkeit und Erschöpfung. Oft steckt Übersäuerung dahinter: Abgeschlagenheit, Energie- und Kraftlosigkeit sowie nachlassende Konzentration zählen zu den möglichen Symptomen einer chronischen Übersäuerung. Denn Säuren belasten den Stoffwechsel und können die Energiegewinnung in den Zellen behindern. Anhaltende Müdigkeit zählt zu den typischen Symptomen einer chronischen Übersäuerung.
- Regulator-Köhler® wirkt der Ermüdung nicht nur durch die Pufferwirkung der basischen Salze entgegen.
- Zusätzlich tragen sowohl Calcium als auch Magnesium zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.
- Eine regelmäßige Entsäuerung mit Regulator-Köhler® kann zu mehr Energie und neuem Schwung verhelfen.
Wer sollte Regulator-Köhler® einnehmen?
Für Menschen, die andauernd müde sind oder eine nachlassende körperliche und geistige Leistungsfähigkeit bemerken, kann Regulator-Köhler® eine sinnvolle Nahrungsergänzung sein. Die basischen Mineralstoffe in Regulator-Köhler® können außerdem bei einer Diät das Abnehmen unterstützen. Darüber hinaus gelten Muskel- und Gelenkbeschwerden als mögliche Folge einer chronischen Übersäuerung. Dasselbe gilt bei Hautproblemen wie zum Beispiel Cellulite. Generell kann sich das Problem der Übersäuerung mit zunehmendem Alter verstärken, weil die Nierenfunktion und damit die Ausscheidung von Säuren nachlässt.
Wie wird Regulator-Köhler® angewendet?
Nehmen Sie 2-3 Kapseln täglich mit genügend Flüssigkeit vor den Mahlzeiten ein.
Über welchen Zeitraum kann ich Regulator-Köhler® einnehmen?
Grundsätzlich sollte eine Entsäuerungskur mit Regulator-Köhler® mindestens über einen Zeitraum von zwei bis drei Monaten erfolgen. Aber auch eine längere Einnahme ist möglich, Regulator-Köhler® ist sehr gut verträglich.
Regulator-Köhler® Hinweise
- frei von Natrium
- frei von Gluten
- frei von Gelatine
- frei von Laktose
- frei von Hefe
- laut Gesetz frei von Konservierungsstoffen
- vegan
Was beeinhatet Regulator-Köhler®?
1 Kapsel Regulator-Köhler® enthält: 62 mg Calcium, 111 mg Kalium, 37 mg Magnesium, 3 mg Zink, gebunden an Citrate, Carbonate und Hydrogencarbonate.
Häufige Fragen und Antworten
Warum ist Entsäuern so wichtig für den Organismus?
Eine anhaltende Übersäuerung beeinträchtigt nicht nur das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit. Langfristig könnte sie auch die Entstehung chronischer Krankheiten begünstigen – wie zum Beispiel Knochenschwund. So zeigten mehrere Studien, dass sich eine Nahrungsergänzung mit basischen Salzen positiv auf die Knochendichte auswirken kann.1,2
Warum ist es so wichtig, dass magensaftresistente Kapseln verwendet werden?
Seit Jahrzehnten weisen Ärzte darauf hin, wie wichtig die Magensäure für den korrekten Ablauf der Verdauungsleistung ist. Bei der Einnahme von normalen Tabletten oder Tabs wird im Magen die für die Eiweißverdauung dringend benötigte Säure gebunden. Zusätzlich wird die Magensäure für die Abwehr von Bakterien und anderen Keimen dringend benötigt.
Was passiert, wenn mein Körper zu wenig Calcium hat?
Calcium ist ein lebenswichtiger Mineralstoff. Er ist vor allem in Knochen und Zähnen enthalten und sorgt für deren Stabilität. Calcium ist darüber hinaus ein wichtiger Faktor bei der Blutgerinnung und essenziell für die Funktion der Körperzellen. Wenn über längere Zeiträume zu wenig Calcium aufgenommen wird, baut der Körper Knochenmasse ab – es kann zur Osteoporose kommen.
2) Jehle S et al. Partial neutralization of the acidogenic Western diet with potassium citrate increases bone mass in postmenopausal women with osteopenia. J Am Soc Nephrol. 2006 Nov; 17 (11): 3213-22
Adresse des Lebensmittel-Unternehmens
Köhler Pharma GmbH
Neue Bergstr. 3-7
64665 Alsbach-Hähnlein
Informationen zu diesem Lebensmittel (wie z. B. Zutaten, Allergene) sind bei den Lebensmittelangaben als pdf hinterlegt. (oben)
Bezeichnung des Lebensmittels
Nahrungsergänzungsmittel mit den basischen Mineralstoffen Calcium, Kalium und Magnesium sowie ZinkNährwertangaben
Mineralstoffe/Spurenelemente | (Tages)Portion (3 Kapseln) [%*] | |
---|---|---|
Kalium | 333 mg [17%] | |
Calcium | 186 mg [23%] | |
Magnesium | 111 mg [30%] | |
Zink | 9 mg [90%] | |
*% der Refernzmenge gemäß LMIV |
Zutaten
Calciumcitrat, Kaliumcitrat, Kaliumhydrogencarbonat, Magnesiumcarbonat, Magensiumcitrat, Calciumcarbonat, Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle: Drcaps), Verdickungsmittel: Gellan (Kapselhülle), Zinkcitrat.
Aufbewahrungshinweise
Trocken, vor Wärme und Licht geschützt sowie außerhalb der Reichweite kleiner Kinder lagern.
Verwendungshinweise
2-3 Kapseln täglich mit genügend Flüssigkeit vor den Mahlzeiten schlucken.