DHU Arnica comp.Gel, 50 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Arnica comp. Gel bei Muskelschmerzen und stumpfen Verletzungen
Stumpfe Verletzungen an Armen und Beinen oder anderen Körperstellen können Sie sich nicht nur beim Sport, sondern auch im Haushalt oder am Arbeitsplatz zuziehen.
Arnica comp. Gel ist ein homöopathisches Arzneimittel und deckt dabei ein breites Einsatzspektrum ab:
- Muskelschmerzen
- Prellungen, Quetschungen
- Blutergüsse
- Verrenkungen und Verstauchungen
Anwendung
Reiben Sie die verletzten Körperstellen 1- bis 2-mal täglich ein. Leichtes Einmassieren verbessert die Wirkung. Arnica comp. Gel ist auch für Salbenverbände gut geeignet. Bitte verwenden Sie als Verbandsmaterial nur luftdurchlässige Materialien wie z. B. Baumwolle.
Hinweise
Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden:
- bei bekannter Überempfindlichkeit gegen Calendula, Arnika, andere Korbblütler oder einen der sonstigen Bestandteile
- auf vorgeschädigter Haut (Verletzungen, Verbrennungen, Ekzeme) oder überempfindlicher atopischer Haut (z.B. bei Neurodermitis).
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Arnica comp. Gel kombiniert zwei homöopathische Wirkstoffe, die aus bewährten Heilpflanzen gewonnen werden und sich in der Anwendung sinnvoll ergänzen: Arnica und Calendula
Adresse des Anbieters/Herstellers
DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG
Ottostr. 24
76227 Karlsruhe