Zinksalbe Dialon®, 25 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Zinksalbe Dialon® Zur Wundbehandlung
Die Zinksalbe Dialon® unterstützt die Wundheilung auch bei nässenden oder juckenden Wunden und Schrunden. Das enthaltene Zinkoxid unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess bei Wunden, die sich bereits im Heilungsprozess befinden, indem es die Haut als Decksalbe schützt und Wundsekrete bindet.
Als leicht antiseptische Zugsalbe zieht die bewährte Zinksalbe Entzündungen, überschüssige Nässe und Eiter aus dem Wundherd; als Decksalbe bildet sie einen Schutzfilm und verhindert das Eindringen von Bakterien.
Pflichtangaben:
Zinksalbe Dialon®. Wirkstoff: Zinkoxid. Anwendungsgebiete: Zur Unterstützung der Wundheilung, auch bei nässenden oder juckenden Wunden, Schrunden; Verwendung als Decksalbe. Warnhinweise: Enthält Wollwachsalkohole und Cetylstearylalkohol! Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Stand der Information: April 2014. Engelhard Arzneimittel GmbH & Co.KG., Herzbergstr. 3; 61138 Niederdorfelden. Telefon: 06101/539-300. Fax: 06101/539-315. Internet: www.engelhard.de. e-mail: info@engelhard.de
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet ein- bis mehrmals täglich auf die betroffenen Hautpartien auftragen und mit einer Mullkompresse, einem Pflaster oder einem Verband abdecken.
Hinweise
Enthält: Wollwachsalkohole und Cetylstearylalkohol
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 g Salbe:
100 mg Zinkoxid
Sonstige Bestandteile: Wollwachsalkohole, Cetylstearylalkohol, weißes Vaselin
Adresse des Anbieters/Herstellers
Engelhard Arzneimittel GmbH & Co.KG
Herzbergstr. 3
61138 Niederdorfelden
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.