Pollstimol Hartkapseln, 60 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Pollstimol® - Die pflanzliche Therapie bei Prostataerkrankungen
Zur Linderung der Beschwerden bei chronischer abakterieller Prostatitis und bei benigner Prostatahyperplasie (BPH).
Es gibt verschiedene Formen der Prostatitis, die sich in ihren Symptomen jedoch sehr ähneln und die Lebensqualität stark einschränken. Besonders häufig sind Probleme beim Wasserlassen, die sogenannten Miktionsstörungen. Dazu zählen z. B. ein schwacher Harnstrahl, Restharngefühl, Harnsperre oder häufiges und nächtliches Wasserlassen. Auch Schmerzen im Bereich vom Damm, Genitalien oder Unterbauch mit daraus resultierenden sexuellen Problemen bis hin zu Blut im Urin (Hämaturie) sind üblich.
Die Pollstimol® Vorteile im Überblick:
- Entzündungshemmende und verträgliche Phytotherapie bei chronischer abakterieller Prostatitis sowie gutartiger Prostatavergrößerung
- Einzigartige Zusammensetzung aus Pollen von Roggen, Timothy Gras und Mais
- Lindert die Symptomatik
- Reduziert den Schmerz
- Verbessert die Lebensqualität
- Wirksamkeit durch Studien belegt
Man unterscheidet verschiedene Arten der Prostatitis: Während die akute bakterielle und die chronische bakterielle Prostatitis gut mit Antibiotika zu behandeln sind, trifft dies auf die chronische abakterielle Prostatitis (auch chronisches Beckenschmerzsyndrom genannt) nicht zu. Diese ist mit 90 % aller Fälle jedoch die häufigste Variante, wenn sie auch im Allgemeinen mit weniger stark ausgeprägten Beschwerden einhergeht als eine akute Prostatitis. Die Ursachen für die chronische abakterielle Form sind dabei nicht gänzlich geklärt, allerdings spielen hier psychische Belastungen wie z.B. Stress eine wesentliche Rolle. Daher ist es besonders wichtig, neben der medikamentösen Behandlung der Symptome auch die generelle Lebenssituation kritisch zu durchleuchten.
Pollstimol® Hartkapseln mit Gräserpollenextrakten
Pollstimol® mit den Gräserpollenextrakten von Roggen, Timothy Gras und Mai ist als einziges Phytotherapeutikum in Deutschland als Arzneimittel zur Behandlung bei chronischer abakterieller Prostatitis zugelassen. Es hemmt die Entzündung in der Prostata und reduziert so zuverlässig und durch Studien belegt Schmerzen, lindert die Symptomatik und verbessert die Lebensqualität. Bei gutartiger Prostatavergrößerung lindert es zudem die Miktionsbeschwerden.
Anwendung
- Bei Miktionsbeschwerden 2- bis 3-mal täglich 2 Hartkapseln. Das sind 4 bis 6 Hartkapseln pro Tag.
- Bei chronischer abakterieller Prostatitis 3-mal täglich 2 Hartkapseln. Das sind 6 Hartkapseln pro Tag.
- Nehmen Sie die Kapseln bitte unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit (vorzugsweise 1 Glas Trinkwasser) zu den Mahlzeiten ein.
Hinweise
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 Kapsel:
- 23 mg Gräserpollen-Extraktgemisch (Roggen : Timothy Gras : Mais) (30:1,5:1)
Adresse des Anbieters/Herstellers
Strathmann GmbH & Co.KG
Langenhorner Chaussee 602
22419 Hamburg
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.