Infectosoor Mundgel, 40 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Der Wirkstoff in INFECTOSOOR Mundgel ist ein Antimykotikum, welches zur Behandlung von Pilzinfektionen eingesetzt wird. Der Wirkstoff hemmt das Wachstum und die Vermehrung der Pilze.
INFECTOSOOR Mundgel wird zur Behandlung von Hefepilzinfektionen der Mundschleimhaut (Mundsoor) angewendet.
Anwendung
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:
Bei Säuglinge und Kindern von 4–24 Monate: 4 x tägl. 4 x täglich 1 kleiner Messlöffel (1 ml Gel).
Bei Erwachsenen und Kinder ab 2 Jahre: 4 x tägl. 4 x täglich 1 großer Messlöffel (2 ml Gel).
Das Gel sollte nicht sofort geschluckt, sondern so lange wie möglich im Mund behalten werden.
Wenn Sie INFECTOSOOR Mundgel bei Säuglingen und Kindern (4–24 Monate) anwenden, tragen Sie das Mundgel mit einem sauberen Finger in kleinen Einzelportionen auf die betroffenen Stellen auf. Geben Sie das Gel vorne in den Mund und tragen Sie es keinesfalls hinten im Mund auf, um das Einatmen des Mundgels in die Atemwege zu vermeiden.
Hinweise
INFECTOSOOR Mundgel darf nicht angewendet werden bei Säuglingen unter 4 Monaten und Kindern, bei denen der Schluckreflex noch nicht vollständig ausgebildet ist.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1 g Gel enthält 20 mg Miconazol.
Die sonstigen Bestandteile sind: Polysorbat 20, Saccharin-Natrium, vorverkleisterte Stärke (aus Kartoffeln), Orangen-Aroma, Kakao-Aroma, Ethanol 96 %, Glycerol, gereinigtes Wasser.
Adresse des Anbieters/Herstellers
INFECTOPHARM Arzn.u.Consilium GmbH
Von-Humboldt-Str. 1
64646 Heppenheim
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.