Vertigo Hevert SL Tabletten, 100 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Vertigo Hevert® SL Tabletten
Homöopathisches Arzneimittel bei Schwindelzuständen.
Vertigo Hevert® SL bietet eine wirksame und gut verträgliche Therapie bei Schwindel und damit einhergehender Übelkeit.
Wie entsteht Schwindel?
Schwindelgefühle entstehen meistens durch eine Störung des Gleichgewichtsorgans oder einen kurzfristigen Sauerstoffmangel im Gehirn. Es entsteht der Eindruck, Raum und Gegenstände bewegten sich im Kreis. Oft kommen weitere Symptome wie Schwanken oder Taumeln, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche oder „Schwarzwerden vor den Augen“ hinzu. Die Auslöser können ganz unterschiedlicher Natur sein. Zum Beispiel können Kreislaufstörungen, Reisen in Auto, Schiff oder Flugzeug, aber auch Durchblutungsstörungen im Gehirn Schwindel verursachen. Anfälle von Drehschwindel werden auch durch anhaltenden Stress oder seelische Belastungen ausgelöst. Die Anfälle können zu jeder Tages- und Nachtzeit auftreten und werden häufig von Übelkeit begleitet.
Wie hilft Ihnen Vertigo Hevert® SL?
Vertigo Hevert® SL enthält drei bewährte homöopathische Stoffe, die zusammen eine gut wirksame Kombination zur Behandlung von Schwindelzuständen ergeben. Durch die spezielle Wirkstoffkombination kann Vertigo Hevert® SL bei Schwindelzuständen unterschiedlicher Ursache eingesetzt werden, zum Beispiel bei altersbedingtem Schwindel oder Schwindel auf Grund von Störungen der Durchblutung oder des Gleichgewichtsorgans. Schwerpunkt der Anwendung von Vertigo Hevert® SL sind Schwindelzustände, die mit starker Übelkeit verbunden sind, wie dies zum Beispiel bei der Reisekrankheit der Fall ist.
Als homöopathisches Arzneimittel macht Vertigo Hevert® SL nicht müde und kann daher auch auf Reisen problemlos eingenommen werden. Das Arzneimittel ist gut verträglich und gerade auch bei Kindern hilfreich (vorher Rücksprache mit dem Arzt/der Ärztin halten).
Vorteile von Vertigo Hevert® SL auf einen Blick:
- Einfache Einnahme auch unterwegs – Tabletten zergehen im Mund
- Bei Schwindel unterschiedlicher Ursache einsetzbar
- Gut verträglich
- Macht nicht müde
- Vegetarisch und glutenfrei
- Qualität Made in Germany
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Vom klimaneutralen Familienunternehmen aus dem deutschen Mittelstand
- In 2 Packungsgrößen erhältlich (40 und 100 Tabletten)
Besonders ratsam ist die Einnahme von Vertigo Hevert® SL bei Schwindel unterschiedlicher Ursache, zum Beispiel bei:
- Reisekrankheit
- Kreislaufbeschwerden
- Durchblutungsstörungen
Schwindel – Vertigo Hevert® SL stoppt das Karussell im Kopf
Plötzlich schwankt oder dreht sich alles, viele kennen dieses bedrohliche Gefühl. Schwindel (medizinisch Vertigo) kann verschiedene Ursachen haben. Meist stecken Gleichgewichtsstörungen oder ein kurzzeitiger Sauerstoffmangel im Gehirn hinter den Schwindelattacken. Bekannte Beispiele dafür sind Höhenschwindel und Reisekrankheit. Begleiterscheinungen sind häufig Übelkeit, Erbrechen oder Schwarzwerden vor den Augen. Vor allem im Alter kommt es bei schneller Änderung der Körperposition zu Schwindelgefühlen, zum Beispiel beim Aufstehen.
Vertigo Hevert® SL enthält drei bei der Behandlung von Schwindel bewährte homöopathische Stoffe: Cocculus, Conium und Tabacum. Durch die spezielle Wirkstoffkombination kann Vertigo Hevert® SL bei Schwindelzuständen unterschiedlicher Ursache eingesetzt werden. Günstig beeinflusst werden vor allem Schwindelzustände in Verbindung mit starker Übelkeit, zum Beispiel bei Reisekrankheit. Ob im Auto, auf dem Schiff oder im Flugzeug – als homöopathisches Arzneimittel macht Vertigo Hevert® SL nicht müde und kann daher auch auf Reisen problemlos eingenommen werden. Aufgrund seiner guten Verträglichkeit ist es auch für Kinder geeignet. Die Anwendung bei Kindern unter 12 Jahren sollte vorab mit einem Arzt bzw. einer Ärztin besprochen werden.
Belastende Anreise fördert Reisekrankheiten
Ob per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto – für den Körper kann bereits die Fahrt zum Urlaubsort eine Belastung darstellen. Das gilt vor allem für Reisende, die unter einer Reisekrankheit leiden. Störungen des Gleichgewichtssinns durch die Bewegung des Transportmittels äußern sich in Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit oder Erbrechen. Ein bewährtes homöopathisches Mittel gegen Reisekrankheiten ist Cocculus, das auch Hauptbestandteil von Vertigo Hevert® SL ist. Die Kombination mit Conium (Schierling) und Tabacum (Tabak) macht es zu einem hochwirksamen Mittel gegen Schwindel und daraus resultierender Übelkeit und Erbrechen. Es kann bereits vor der Reise eingenommen werden oder auch während der Reise, da es nicht müde macht.
Was können Sie sonst noch für Ihre Gesundheit tun?
Die Einnahme von Vertigo Hevert® SL stellt eine wirksame und gut verträgliche Therapie bei Störungen dar, die mit Schwindel verbunden sind. Mit der regelmäßigen Anwendung haben Sie einen wichtigen Schritt für Ihre Gesundheit getan. Unterstützend können Ihnen folgende Maßnahmen helfen: Während eines Schwindelanfalls ist es hilfreich, mit den Augen einen festen Punkt zu fixieren. Den Kopf sollte man, falls nötig, nur langsam drehen und außerdem auf eine ruhige und gleichmäßige Atmung achten. Um Schwindel durch Kreislaufstörungen zu vermeiden, sollten Sie nach längerem Liegen oder Sitzen langsam aufstehen, damit eine Unterversorgung des Gehirns mit Blut vermieden wird. Schwindel kann auch ein Zeichen ungenügender Flüssigkeitsversorgung (Dehydratation) sein. Denken Sie daher immer daran, ausreichend zu trinken. Dies ermöglicht allen Organen des Körpers eine bessere Funktion.
Pflichtangaben:
Vertigo Hevert® SL Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehört: Schwindel. – Bei anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet gilt für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren:
Bei akuten Zuständen alle halbe bis ganze Stunde, höchstens 6-mal täglich, je 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Eine über eine Woche hinausgehende Anwendung sollte nur nach Rücksprache mit einem/einer homöopathisch erfahrenen Therapeuten/Therapeutin erfolgen.
Bei chronischen Verlaufsformen 1- bis 3-mal täglich 1 Tablette im Mund zergehen lassen. Bei Besserung der Beschwerden ist die Häufigkeit der Anwendung zu reduzieren.
Die Dosierung bei Kindern ab 6 Jahren erfolgt nach Anweisung des/der homöopathisch erfahrenen Arztes/Ärztin.
Bei anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt/eine Ärztin aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen.
Auch homöopathische Arzneimittel sollten ohne medizinischen Rat nicht über längere Zeit angewendet werden.
Hinweise
Enthält Lactose.
Bei anhaltenden, unklaren oder neu auftretenden Beschwerden sollte ein Arzt/eine Ärztin aufgesucht werden, da es sich um Erkrankungen handeln kann, die einer ärztlichen Abklärung bedürfen.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe
1 Tablette enthält:
- Cocculus Trit. D4 175 mg
- Conium Trit. D3 25 mg
- Tabacum Trit. D4 50 mg
Sonstige Bestandteile: Lactose-Monohydrat, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), Maisstärke
Adresse des Anbieters/Herstellers
Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG
In der Weiherwiese 1
55569 Nussbaum
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.