Selergo® 1% Lösung, 30 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Selergo® 1% Lösung
Der Wirkstoff in Selergo® 1% Lösung schädigt die Außenhülle von Pilzen. So werden diese in ihrem Wachstum gehemmt oder sogar abgetötet.
Selergo® 1% Lösung wird angewendet bei Pilzinfektionen der Haut und Nägel mit Hefepilzen, Fadenpilzen und anderen Pilzen.
Selergo® 1% Lösung enthält keinen Alkohol und ist deshalb schonend zur Haut.
Pflichtangaben:
Selergo® 1% Lösung. Wirkstoff: Ciclopirox-Olamin. Für Erwachsene und Schulkinder. Anwendungsgebiete: Alle Pilzerkrankungen der Haut. Warnhinweise: Enthält Butylhydroxyanisol, örtlich begrenzte Hautreizungen (z. B. Kontaktdermatitis) oder Reizungen der Augen und Schleimhäute möglich. Apothekenpflichtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Polichem SA; 50, Val Fleuri; LU-1526 Luxemburg. Mitvertrieb: Almirall Hermal GmbH, Scholtzstraße 3; D-21465 Reinbek; info@almirall.de.
Anwendung
Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 6 Jahre:
2-mal täglich auf die erkrankten Stellen auftragen.
Die Lösung auf die erkrankten Stellen auftragen, leicht einreiben und antrocknen lassen.
Die Behandlung soll bis zum Abklingen der Hauterscheinungen (im Allgemeinen 2 Wochen) fortgesetzt werden. Zur Vermeidung von Rückfällen wird empfohlen, die Behandlung darüber hinaus noch 1-2 Wochen weiterzuführen.
Hinweise
Enthält: Butylhydroxyanisol, örtlich begrenzte Hautreizungen (z. B. Kontaktdermatitis) oder Reizungen der Augen und Schleimhäute möglich.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 ml Lösung:
10 mg Ciclopiroxolamin
Sonstige Bestandteile: Milchsäure, Butylhydroxyanisol, Macrogol 400
Adresse des Anbieters/Herstellers
ALMIRALL HERMAL GmbH
Scholtzstr. 3
21465 Reinbek
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.