Posterisan protect Salbe, 100 g
Bei diesem Artikel handelt es sich um ein Medizinprodukt.
Posterisan protect zur Behandlung leichter Hämorrhoidenbeschwerden
Posterisan protect mildert leichtere Beschwerden eines Hämorrhoidalleidens in akuten Phasen und beugt erneutem Auftreten vor. Die Hämorrhoidensalbe schützt die Analregion vor Reizungen, z. B. bei Durchfall oder hartem Stuhlgang. Posterisan protect kann unbedenkliche in Schwangerschaft, Stillzeit sowie bei Kindern angewendet werden.Wie hilft Posterisan protect gegen Hämorrhoiden?
Die Inhaltsstoffe Jojoba-Öl, Bienenwachs und Cetiol, haben einen feuchtigkeitsregulierenden und entzündungshemmenden Effekt, wodurch leichte Beschwerden in den Anfangsstadien von Hämorrhoidalbeschwerden gelindert werden.
Schutz und Pflege nach akuten Hämorrhoidenproblemen
Die Haut der Analregion ist sehr sensibel und sollte nach einer akuten Hämorrhoidalerkrankung gut gepflegt werden. Das Hämorrhoiden-Mittel Posterisan protect verfügt über einen wasserabweisenden Hautschutzkomplex, der sich schützend über die empfindliche Analregion legt. Die schmerzempfindlichen Bereiche werden vor Reizungen geschützt. Gleichzeitig wird der Stuhlabgang durch einen mechanischen Gleiteffekt spürbar erleichtert. Dies trägt zum Schutz vor erneutem Auftreten der Symptome wie Jucken, Brennen und Nässen bei.
Längere beschwerdefreie Phasen bei Analproblemen
Posterisan protect Hämorrhoidensalbe pflegt und schützt die empfindliche Analregion. Jojoba-Öl bildet einen zarten Lipidfilm auf der Haut, ohne die Hautatmung zu stören. Die Hautelastizität des strapazierten Analbereich verbessert sich und das Vermögen Feuchtigkeit zu binden, wird erhöht. Natürliches gelbes Bienenwachs ist für die wasserabweisende Wirkung des Hautschutzkomplexes verantwortlich, während Cetiol für eine gute Verteilung des Schutzkomplexes sorgt.
Hämorrhoiden während der Schwangerschaft behandeln
Während der Schwangerschaft treten recht häufig anale Beschwerden auf. Meistens handelt es sich dabei um leichte Beschwerden wie Jucken, Brennen und Nässen, die mit Posterisan protect unbedenklich während Schwangerschaft und Stillzeit behandelt werden können.
Anwendung
Es ist sinnvoll Posterisan protect vor und nach dem Stuhlgang oder dem Duschen anzuwenden. Die Analregion sollte vorher sorgfältig gereinigt und behutsam getrocknet werden. Die anzuwendende Menge der Salbe richtet sich nach Größe der gereizten Hautregion. Die Salbe wird dünn mit den Fingern auf den äußere Afterbereich aufgetragen. Für die rektale Anwendung liegt ein praktischer Applikator bei, der das Einführen der Salbe in den After erleichtert und für eine optimale Verteilung des Wirkkomplexes sorgt.
Wichtig ist nach jeder Anwendung die gründliche Reinigung von Applikator und Tubenspitze am besten durch Abschrauben und Spülen mit warmem Wasser.
Längerfristige Behandlung bei Hämorrhoidalbeschwerden!
Posterisan protect ist gut verträglich und eignet sich für die Behandlung länger anhaltender Hämorrhoidalbeschwerden bis zu vier Wochen. Regelmäßig angewendet, trägt die Salbe zum Schutz vor erneutem Auftreten der Symptome bei.Hinweise
- Durch die Anwendung der Salbe kann es zu einer Verschmutzung der Wäsche kommen. Es wird empfohlen einen Wäscheschutz (z. B. Analvorlagen) zu verwenden.
- Bei direktem Kontakt von Kondomen mit der Salbe kommt es zu einer sehr starken Beeinträchtigung der Reißfestigkeit, so dass die Sicherheit der Kondomanwendung nicht gewährleistet ist.
Inhaltsstoffe
Inhaltsstoffe je 1 g Salbe:
- flüssiges Jojobawachs
- gelbes Wachs
- Cetylstearylisononanoat
Sonstige Bestandteile: Wollwachs, Butylhydroxytoluol, weißes Vaselin, Benzylalkohol, gereinigtes Wasser
Adresse des Anbieters/Herstellers
DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH
Rigistr. 2
12277 Berlin
elektronische Adresse: www.kade.de
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.