Elacutan Creme, 150 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Der Hauptwirkstoff der ELACUTAN Creme ist Harnstoff. Mit Hilfe von Harnstoff kommt es zu einer Erweichung und Abschuppung zu stark verhornter Haut. Zudem wird die Haut angeregt, vermehrt Wasser zu binden.
Elacutan® Creme wird angewendet:
- zur Linderung trockener Hautzustände (Exsikkationen), die auch krankhafte Veränderungen nach sich ziehen können, wie z. B. bei Neurodermitis (atopischer Dermatitis), Altershaut oder Ichthyosen [angeborene Verhornungsstörungen (Fischschuppenkrankheit)]
- zur Basisbehandlung während symptomfreier Intervalle bei Neurodermitis (atopisches Ekzem).
Anwendung
Die Creme wird 1-3-mal täglich aufgetragen.
Hinweise
Elacutan® Creme sollte nicht angewendet werden zur Behandlung abgeschürfter, akuter Hautentzündungen.
Elacutan® Creme nicht mit den Augen und Schleimhäuten in Berührung bringen.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1 g o/w Creme enthält 100 mg Harnstoff.
Die sonstigen Bestandteile sind: Glycerol 85 %, Hexadecan-1-ol-hexadecyl-Dglucopyranosid-octadecan-1-ol-octadecyl-D-glucopyranosid (enthält Cetylstearylalkohol), mittelkettige Triglyceride, dünnflüssiges Paraffin, Stearinsäure (Ph. Eur.), Citronensäure, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Esteve Pharmaceuticals GmbH
Hohenzollerndamm 150-151
14199 Berlin
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.