Arginin 500 mg Bios Kapseln, 100 St
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Das Produkt außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.
L-Arginin gehört zu den semi-essentiellen Aminosäuren und kommt vor allem in Nahrungsmitteln mit hohem Eiweißanteil vor. Semi-essentielle Aminosäuren sind Aminosäuren, bei denen die körpereigene Herstellung nicht immer ausreicht. L-Arginin ist vorwiegend in Eiweiß, reichlich in Erdnussprotein (11 %) und in freier Form weit verbreitet in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten. Sie ist Hauptbestandteil von Kollagen, Elastin, Hämoglobin, Insulin und Glucagon. Arginin Bios Kapseln enthalten 500 mg L-Arginin in einer Hartgelatinekapsel.
- Kapseln enthalten 500 mg L-Arginin in einer Hartgelatinekapsel
- L-Arginin ist nicht tierischen Ursprungs und wird durch Fermentation oder Protein-Hydrolyse hergestellt
L-Arginin ist nicht tierischen Ursprungs und wird durch Fermentation oder Protein-Hydrolyse hergestellt. Fermentation ist die industriell durchgeführte Veredelung pflanzlicher Rohstoffe durch enzymatische Vorgänge. Die in den Hartgelatinekapseln verwendete Gelatine ist BSE/TSE-geprüfte Pharmagelatine.
Hinweise
Glutenfrei. Lactosefrei. Hefefrei.
Adresse des Lebensmittel-Unternehmens
Bios Medical Services
Bahnhofstr. 28
66111 Saarbrücken
Informationen zu diesem Lebensmittel (wie z. B. Zutaten, Allergene) sind bei den Lebensmittelangaben als pdf hinterlegt. (oben)
Bezeichnung des Lebensmittels
Nahrungsergänzungsmittel mit der Aminosäure L-ArgininZutaten
L-Arginin ( 84 %); Kapselhülle: Gelatine; Farbstoffe in der Kapselhülle: Titandioxid, Eisenoxid, Ponceau 4 R, Chinolingelb (Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen!), Patentblau V.
Aufbewahrungshinweise
Außerhalb der Reichweite kleiner Kinder bei Raumtemperatur trocken lagern.
Verwendungshinweise
4 Kapseln täglich. Die Einnahme erfolgt üblicherweise am späten Nachmittag.
Es kann zusätzlich oder abwechselnd mit L-Ornithin eingenommen werden.
Gebrauchshinweise
Megadosierungen nicht an Kinder im Wachstumsalter.
Hohe Dosierungen können Durchfall verursachen.