HEPAR HEVERT® Lebertropfen, 100 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
HEPAR HEVERT® Lebertropfen
Naturheilkundliches Arzneimittel zur Behandlung von Leberfunktionsstörungen
Salat und Gemüse gehören meist nicht zu unseren Lieblingsspeisen. Pizza, Pommes und Co. sind eher fett und schwer, schmecken aber so gut, dass man zu viel davon isst. Leber und Galle müssen dann Schwerstarbeit leisten. Ihre Funktionen sind eng miteinander verknüpft. So stellt die Leber den wichtigsten Fettlöser her, die Gallenflüssigkeit. Außerdem sorgt sie dafür, dass Schadstoffe entgiftet und ausgeschieden werden. Ist die Leber überlastet, zum Beispiel durch Alkohol oder Medikamente, kann das dazu führen, dass sie zu wenig Gallenflüssigkeit produziert. Die Folge: Fett kann nicht mehr richtig verdaut werden, die Nährstoffgewinnung aus der Nahrung ist beeinträchtigt und Stoffwechselabfälle werden nicht mehr entsorgt. Es kommt zu Verkrampfungen im oberen Verdauungstrakt mit Symptomen wie Blähungen, Druck und Schmerzen im Oberbauch, Aufstoßen, Völlegefühl oder Verstopfung.
HEPAR HEVERT® Lebertropfen fördern die Regeneration der überlasteten Leber. Das harmonische Zusammenspiel von Leber und Galle wird wieder hergestellt: Der Körper kann Fette wieder besser verdauen, die Nährstoffe aus der Nahrung wieder aufnehmen. Was der Körper nicht mehr braucht, wird ausgeschieden. Die Verkrampfungen im Magen und Oberbauch lösen sich.
HEPAR HEVERT® Lebertropfen enthalten die Leberpflanze Mariendistel hoch dosiert als Urtinktur. Sie sorgt für die Regeneration der Leberzellen und eine gesunde Leberfunktion. Der Wirkstoff Chelidonium (Schöllkraut) beseitigt Stauungen des Galleflusses und wirkt krampflösend auf Magen und Oberbauch. Taraxacum (Löwenzahn) schließlich fördert die Produktion von Galle und dadurch die Verdauung. Außerdem aktiviert er den Ausscheidungsstoffwechsel von Leber und Niere.
HEPAR HEVERT® Lebertropfen stärken die Verdauungs- und Entgiftungsfunktionen des Leber-Galle-Systems.
Pflichtangaben:
HEPAR HEVERT® Lebertropfen. Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Leberfunktionsstörungen. - Eine Arzneimitteltherapie ersetzt nicht die Vermeidung der die Leber schädigenden Ursachen (z. B. Alkohol). Bei Gallensteinleiden, Verschluss der Gallenwege oder Gelbsucht ist wie bei allen unklaren oder anhaltenden Beschwerden im Oberbauch eine ärztliche Abklärung erforderlich. Enthält 57 Vol.-% Alkohol. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Erwachsene ab 18 Jahre:
1- bis 3-mal täglich 5-10 Tropfen einnehmen.
Hinweise
Enthält: 57 Vol.-% Alkohol
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe je 1 g Tropfen:
- 504 mg Silybum marianum Ø
- 242 mg Chelidonium majus D3
- 254 mg Taraxacum officinale D3
Sonstige Bestandteile: Ethanol
Adresse des Anbieters/Herstellers
Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG
In der Weiherwiese 1
55569 Nussbaum
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.