Crom-Ophtal Augentropfen, 10 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
CROM OPHTAL Augentropfen helfen bei allergisch bedingter akuter oder chronischer Bindehautentzündung.
Durch den Wirkstoff in CROM OPHTAL Augentropfen wird die Freistezung von Histamin vermindert. Somit werden die Symptome, wie Rötung, Jucken und Brennen verhindert. Da der Wirkstoff vom Körper nur in geringer Menge aufgenommen wird, kommt es zu keiner Müdigkeit als Nebenwirkung.
CROM OPHTAL Augentropfen werden angewendet bei allergisch bedingter, akuter und chronischer Bindehautentzündung (Konjunctivitis), z. B. Heuschnupfen-Bindehautentzündung, Frühlingskatarrh.
Anwendung
Kinder und Erwachsene tropfen 4-mal täglich 1 Tropfen Crom-Ophtal in jedes Auge.
Sie sollten auch nach dem Abklingen der Beschwerden die Behandlung mit Crom-Ophtal sine so lange fortführen, wie Sie den allergisierenden Substanzen (Hausstaub, Pilzsporen, Pollen usw.) ausgesetzt sind.
Hinweise
Bei Entzündungen, auch bei allergischer Bindehautentzündung, ist der Augenarzt zu befragen, ob trotz der Beschwerden weiterhin Kontaktlinsen getragen werden dürfen.
Wenn der Augenarzt das Tragen von Kontaktlinsen gestattet, ist folgendes zu beachten: Nehmen Sie die Kontaktlinsen vor dem Eintropfen heraus und setzen Sie diese erst 15 Minuten nach dem Eintropfen wieder ein.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1 ml enthält 20mg Cromoglicinsäure, Dinatriumsalz
sonstige Bestandteile: Benzalkoniumchlorid, Dinatirium edetat-2-Wasser, Sorbitol, Polysorbat 80, Natronlauge zur pH-Wert-Einstellung, Wasser für Injektionszwecke
Adresse des Anbieters/Herstellers
Dr. Winzer Pharma GmbH
Brunsbütteler Damm 165-173
13581 Berlin
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.