Optovit forte Kapseln, 270 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Bleiben Sie gelenkig und aktiv!
- gegen Gelenkbeschwerden bei Vitamin E-Mangel
- zur Behandlung eines Vitamin-E-Mangels
- Vitamin E natürlichen Ursprungs
- hergestellt aus reinem Pflanzenöl
Anwendungsgebiet: Optovit forte ist ein Vitaminpräparat und wird angewendet zur Vorbeugung und Behandlung eines Vitamin E-Mangels. Optovit forte ist nicht geeignet zur Behandlung von Vitamin E-Mangelzuständen, die mit einer gestörten Aufnahme von Vitamin E aus dem Darm einhergehen. In diesen Fällen stehen parenterale Zubereitungen (Injektionen) zur Verfügung.
Anwendung
Nehmen Sie bitte die Weichkapseln unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit ein (vorzugsweise 1 Glas Trinkwasser).
Vorbeugung: Erwachsene nehmen täglich 1 Weichkapsel Optovit forte (entsprechend 134,2 mg RRR-a-Tocopherol). Für Erwachsene sind zur Vorbeugung eines Vitamin E-Mangels in der Regel Dosierungen von maximal 50 mg RRR-a-Tocopherol pro Tag ausreichend. Für Kinder stehen Vitamin E-Präparate mit einem niedrigeren Wirkstoffgehalt zur Verfügung.
Behandlung: Erwachsene nehmen täglich 1 bis 2 Weichkapseln Optovit forte (entsprechend 134,2 mg bis 268,4 mg RRR-a-Tocopherol). Die Dauer der Einnahme ist abhängig vom Verlauf der Grunderkrankung. Fragen Sie hierzu bitte unbedingt Ihren Arzt!
Wirkstoff
1 Weichkapsel enthält 134,2 mg RRR-a-Tocopherol (entsprechend 134,2 mg RRR-A-Tocopherol-Äquivalente).
Auch für Diabetiker geeignet: 1 Weichkapsel = 0,001 BE". Optovit forte ist in den Packungsgrößen 30, 90 und 270 Stück erhältlich.
Adresse des Anbieters/Herstellers
HERMES Arzneimittel GmbH
Georg-Kalb-Str. 5-8
82049 Pullach im Isartal