Lederlind® Mundgel, 25 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Lederlind® Mundgel
Zur Behandlung von Hefepilzinfektionen der Mundhöhle und des Rachens
Lederlind® Mundgel wird angewendet bei Infektionen der Mundhöhle und des Rachens (Mund- und Rachensoor), die durch nachgewiesene nystatinempfindliche Hefepilze (Candida albicans, Candida glabrata u. a.) hervorgerufen worden sind.
Pflichtangaben:
Lederlind® Mundgel, 100.000 I.E./g. Wirkstoff: Nystatin. Anwendungsgebiet: Infektionen der Mundhöhle und des Rachenraumes (Mund- und Rachensoor), die durch nachgewiesene Nystatin-empfindliche Hefepilze (Candida albicans, Candida glabrata u.a.) hervorgerufen worden sind. Warnhinweise: enthält Methyl- und Propyl-4-hydroxybenzoat. Apothekenpflichtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Abanta Pharma GmbH
Anwendung
Gel zur Anwendung in der Mundhöhle. Das Gel wird nach den Mahlzeiten mit einem Wattestäbchen in der gesamten Mundhöhle verteilt. Zahnprothesen und Zahnspangen sind zusätzlich mit dem Gel zu bestreichen.
Hinweise
Lederlind® Mundgel darf nicht angewendet werden, wenn Sie überempfindlich (allergisch) gegen Nystatin, Methyl- bzw. Propyl-4-hydroxybenzoat oder einen der sonstigen Bestandteile sind.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 g Gel:
100000 I.E. Nystatin
Sonstige Bestandteile: Methyl-4-hydroxybenzoat, Propyl-4-hydroxybenzoat, Glycerol, Hymetellose, Carbomer 974 P, Apfelsinen-Aroma, Natriumhydroxid zur pH-Wert-Einstellung, Natriumcalciumedetat, gereinigtes Wasser
Adresse des Anbieters/Herstellers
Abanta Pharma GmbH
Reichsstr. 78
58840 Plettenberg
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.