Alkala T Tabletten, 100 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Den Wirkstoff in Alkala Tabletten, Natriumhydrogencarbonat finden wir auch in der Küche als Natron. Natriumhydrogencarbonat ist eine natürlich vorkommende Substanz. Da diese basisch reagiert, kann man sie einsetzen, um übersäuerung im Körper zu verhindern.
Alkala Tabletten werden traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet: 3 mal täglich 1 Tablette mit Flüssigkeit einnehmen.
Hinweise
Bei Beschwerden, wie Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden, die länger als eine Woche andauern oder wiederholt auftreten, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Enthält Lactose.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1 Tablette enthält:
Arzneilich wirksamer Bestandteil: 1 g Natriumhydrogencarbonat.
Sonstige Bestandteile: Lactose, Cellulose, Kartoffelstärke, Magnesiumstearat, SaccharinNatrium, Gummi arabicum, Maltodextrin, Pfefferminzöl.
Adresse des Anbieters/Herstellers
SANUM-KEHLBECK GmbH & Co. KG
Hasseler Steinweg 9-12
27318 Hoya
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.