Neuralgin Tabletten, 20 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Ohne ärztlichen Rat nicht länger anwenden als in der Packungsbeilage vorgegeben!
Neuralgin Tabletten sind die bewährte Hilfe bei akuten Kopf- und Gliederschmerzen.
In Neuralgin sind die beiden Schmerz-Wirkstoffe ASS (Acetylsalicylsäure) und Paracetamol sorgsam aufeinander abgestimmt. Durch die Zugabe von Coffein wird die schmerzlindernde Wirkung zusätzlich verstärkt. Die Beschwerden werden so rasch gelindert.
Zur Anwendung bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 Jahren.
Anwendungsgebiete Acetylsalicylsäure und Paracetamol sind Wirkstoffe aus der Gruppe der Schmerzhemmer bzw. Fiebersenker (Analgetika-Antipyretika).
Neuralgin® Schmerztabletten werden angewendet
- bei akuten leichten bis mäßig starken Schmerzen (für Erwachsene und Jugendlichen ab 12 Jahren).
Anwendung
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die übliche Dosis:
Jugendliche ab 12 Jahren (ab 43 kg) und Erwachsene nehmen als Einzeldosis 1 – 2 Tabletten (entsprechend 250 – 500mg Acetylsalicylsäure, 200 – 400 mg Paracetamol und 50 – 100 mg Coffein). Die Tageshöchstdosis beträgt 6 Tabletten (entsprechend 1500 mg Acetylsalicylsäure, 1200 mg Paracetamol und 300 mg Coffein).
Bei Patienten mit Leber- oder Nierenfunktionsstörungen sowie Gilbert-Syndrom muss die Dosis vermindert bzw. das Dosisintervall verlängert werden.
Die Einzeldosis kann, falls erforderlich, in Abständen von 4 – 8 Stunden bis zu 3 x täglich (in der Regel im Abstand von 4 bis 8 Stunden) eingenommen werden.
Hinweise
Bei dauerhafter Einnahme von Schmerzmitteln können Kopfschmerzen auftreten, die zu erneuter Einnahme führen und damit wiederum eine Fortdauer der Kopfschmerzen bewirken können. Fragen Sie Ihren Arzt um Rat, wenn Sie trotz der Einnahme von Neuralgin® Schmerztabletten häufig unter Kopfschmerzen leiden!
Die gewohnheitsmäßige Einnahme von Schmerzmitteln kann zur dauerhaften Nierenschädigung mit dem Risiko eines Nierenversagens (Analgetika-Nephropathie) führen. Dieses Risiko ist besonders groß, wenn Sie mehrere verschiedene Schmerzmittel kombiniert einnehmen.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Die Wirkstoffe sind:
1 Tablette enthält 250 mg Acetylsalicylsäure (Ph.Eur.), 200 mg Paracetamol und 50 mg Coffein.
Die sonstigen Bestandteile sind: Aluminiumoxid, Mikrokristalline Cellulose, Maisstärke, Vorverkleisterte Stärke (Mais), Hydriertes Rizinusöl.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH
Dr.-Robert-Pfleger-Str. 12
96052 Bamberg
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.