Recessan Salbe, 10 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Recessan bewirkt mit dem Wirkstoff Polidocanol eine rasch einsetzende und bis zu zwei Stunden anhaltende, örtlich begrenzte Schmerzstillung.
Die besonders guten Hafteigenschaften auf der feuchten Mundschleimhaut werden durch die spezielle patentierte Zusammensetzung der Salbengrundlage erreicht.
Recessan hat einen angenehm mentholartigen Geschmack.
Anwendungsgebiete
Schmerzhafte entzündliche Erkrankungen an Zahnfleisch, Mundschleimhaut und Lippen.Anwendung
Tragen Sie dreimal täglich ein etwa erbsengroßes Stück Recessan leicht auf die Schmerz-, Druck- und Entzündungsstellen auf. Nicht einreiben.
Bei Zahnprothesen tragen Sie bitte Recessan auf die gereinigte und eben noch feuchte Prothese bzw. Immediat-Prothese auf. Die Anwendung eines zusätzlichen Haftmittels ist nicht erforderlich und sollte unterbleiben.
Nach der Anwendung von Recessan sollten Sie 1 Stunde lang nicht essen oder trinken, weil das Präparat einen haftenden Film bildet, der dann vorzeitig abgetragen würde.
Inhaltsstoffe
1 g Salbe enthält
als arzneilich wirksamen Bestandteil: Polidocanol 30 mg
als weitere Bestandteile:
Aluminium-(RS)-Iactat, Anisöl, Benzalkoniumchlorid, bitteres Fenchelöl, Menthol, Natriumalginat, dickflüssiges Paraffin, Saccharin-Natrium, dalmatinisches Salbeiöl, hochdisperses Siliciumdioxid, Thymol, Titandioxid, weißes Vaselin.Adresse des Anbieters/Herstellers
Chem. Fabrik Kreussler & Co. GmbH
Rheingaustr. 87-93
65203 Wiesbaden