Echinacin Salbe Madaus, 40 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Das Arzneimittel enthält Pressaft aus Kraut des Purpursonnenhuts (Echinacea purpurea). Auf der Haut angewendet kommt es zu einer schnelleren Abheilung von infizierter Haut und Wunden. Das Eindringen von Krankheitserregern wird gehemmt und die Haut kann sich schneller regenerieren.
ECHINACIN Salbe Madaus wird traditionell angewendet als mild wirksames Arzneimittel zur Unterstützung der Wundheilung.Anwendung
Soweit nicht anders verordnet, tragen Erwachsene und Heranwachsende über 12 Jahre 2-3 mal täglich einen Salbenstrang von 1-2 cm Länge dünn und gleichmäßig auf.
Hinweise
Sollte die behandelte Hautstelle nicht innerhalb weniger Tage abheilen oder sich sogar röten, ist ein Arzt aufzusuchen.
Echinacin® Salbe Madaus sollte ununterbrochen nicht länger als 8 Wochen angewendet werden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
100 g Salbe enthalten:
Arzneilich wirksamer Bestandteil: 16 g Presssaft aus frischen blühenden Purpursonnenhutkraut [1,7 - 2,5 : 1]; Konservierungsmittel: Methyl-4-hydroxybenzoat
Sonstige Bestandteile: gereinigtes Wasser, dickflüssiges Paraffin, gelbes Vaselin, mikrokristalline Kohlenwasserstoffe (C40-C60), Ethanol 96 %, Propylenglycol, (Glycerol/sorbitan) (oleat/stearat), ?-Hydro-6-hydroxypoly[(oxy-1-decylethylen-co-(oxyethylen)- 45], Wollwachsalkohole, Magnesiumsulfat- Heptahydrat.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Viatris Healthcare GmbH
Benzstraße 1
61352 Bad Homburg
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.