Vitamin B12 forte Hevert Injekt Ampullen, 20X2 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Vitamin B12 forte Hevert Injekt Ampullen
Fühlt man sich erschöpft, nicht mehr leistungsfähig und die Lebensfreude lässt stark zu wünschen übrig – dann fehlt vielleicht Vitamin B12. Das Vitamin aus der Gruppe der B-Vitamine hat viele Aufgaben im Körper: Aufbau der Erbsubstanz DNA, Vermehrung der Zellen, Katalysator für den Energiestoffwechsel, Schutz der Nervenzellen und Bildung der roten Blutkörperchen. Kein Wunder, dass ein Mangel Körper und Psyche beeinträchtigt.
Die Gründe für einen Vitamin B12-Mangel sind vielfältig, hängen aber meist mit der Aufnahme des Vitamins zusammen. Zu den Ursachen gehören Darmerkrankungen, Magenschleimhautentzündungen, bestimmte Medikamente, aber auch ein höheres Lebensalter. Auch wer sich streng vegetarisch, vegan oder sehr einseitig ernährt, muss mit einem Vitamin B12-Mangel rechnen.
Vitamin B12 forte Hevert injekt enthält hochdosiert Cyanocobalamin, die stabilste Form des Vitamins, die in den meisten Vitamin B12-Arzneimitteln verwendet wird. Vitamin B12 forte Hevert injekt wird als Spritze verabreicht. Das hochdosierte Vitaminpräparat liefert schnell die nötige Energie und ist wesentlich effektiver als Vitamin B12-Präparate in Tablettenform, die den Umweg über Magen und Darm nehmen müssen. Um eine nachhaltige Wirkung zu erreichen, wird die Anwendung vom Arzt oder Heilpraktiker meist in Form einer Injektionskur über mehrere Wochen vorgenommen.
Vitamin B12 forte Hevert injekt beseitigt die Symptome eines Vitamin B12 Mangels schnell. Dadurch bringt es verlorengegangene Vitalität und Leistungsfähigkeit zurück.
Besonders geeignet für Personen:
- mit Darmerkrankungen
- mit Magenschleimhautentzündungen
- mit vegetarischer oder veganer Ernährung
- im höherem Lebensalter
Pflichtangaben:
Vitamin B12 forte Hevert inject. Anwendungsgebiete: Vitamin B12-Mangel, der ernährungsmäßig nicht behoben werden kann. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet wird zu Beginn der Behandlung in den ersten Wochen nach Diagnosestellung 1 ml „Vitamin B12 forte Hevert injekt“ (entsprechend 1500 µg Cyanocobalamin) 2mal pro Woche verabreicht. Bei nachgewiesener Vitamin B12-Aufnahmestörung im Darm werden anschließend 100 µg Cyanocobalamin 1mal im Monat verabreicht.
„Vitamin B12 forte Hevert injekt“ wird in der Regel intramuskulär injiziert. Es kann aber auch langsam intravenös oder subkutan gegeben werden.
„Vitamin B12 forte Hevert injekt“ ist zur längeren Anwendung bestimmt. Vergiftungen und Überdosierungserscheinungen sind nicht bekannt.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 Ampulle zu 2 ml:
Cyanocobalamin 3000 µg (3 mg) (Vitamin B12)
Sonstige Bestandteile: Ammoniumsulfat, Natriumchlorid, Salzsäurelösung, Wasser für Injektionszwecke.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG
In der Weiherwiese 1
55569 Nussbaum
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.