Magnerot 1000 Injekt Ampullen, 10X10 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Magnerot® 1000 Injekt
Für eine gesunde Funktion unserer Muskeln ist Magnesium unverzichtbar. Fehlt Magnesium, können unter anderem Muskelkrämpfe und Verspannungen die Folge sein.
Eine intravenöse oder intramuskuläre Zufuhr von Magnesium mit Magnerot® 1000 Injekt ist dann notwendig, wenn eine orale Therapie nicht möglich ist.
Injekt hat den Vorteil, dass der Wirkstoff in die Vene oder den Muskel injiziert wird und so das Magnesium dem Körper auf diese Weise sofort zur Verfügung steht – bei intravenöser Gabe liegt die Bioverfügbarkeit sogar bei 100%.
Pflichtangaben:
Magnerot® 1000 Injekt. Wirkstoff: Magnesium-D-gluconat 1000 mg/10 ml Injektlösung. Anwendungsgebiete: Magnesiummangel, wenn er Ursache für Stör. d. Muskeltätigkeit ist u. eine orale Therapie nicht möglich ist. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Wörwag Pharma GmbH & Co. KG, 71034 Böblingen
Anwendung
Die Dosierung richtet sich nach dem Schweregrad des Magnesiumdefizits bzw. nach der Höhe des Bedarfs.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 10 ml Lösung (= 1 Ampulle):
1030,93-1136,36 mg D-Gluconsäure, Magnesiumsalz-x-Wasser
= 1000 mg D-Gluconsäure, Magnesiumsalz
Sonstige Bestandteile: Salzsäure zur pH-Wert-Einstellung, Wasser für Injektionszwecke
Adresse des Anbieters/Herstellers
Wörwag Pharma GmbH & Co. KG
Flugfeld-Allee 24
71034 Böblingen
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.