Johanniskraut Tee Aurica, 80 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Johanniskraut wurde bereits in der Antike als Heilpflanze gegen leichte depressive Verstimmungen und Nervosität sowie bei Magen-Darm-Beschwerden eingesetzt.
Aurica Johanniskraut Tee aus dem in der Blütezeit geernteten Kraut von Hypericum perforatum ist ein altbewährtes pflanzliches Beruhigungsmittel. Wird er über einen längeren Zeitraum angewendet, kann er das Befinden bei nervlicher Belastung und Stress verbessern und damit verbundener Erschöpfung und Einschlafstörungen entgegenwirken.
Das leuchtend gelbe Johanniskraut wird daher auch als pflanzliches Antidepressivum bezeichnet.
Dieser Arzneitee wird zur Unterstützung der Behandlung von nervöser Unruhe und Schlafstörungen angewendet.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet, werden regelmäßig morgens und abends 1– 2 Tassen des wie folgt frisch bereiteten Teeaufgusses getrunken: 1– 2 Teelöffel voll (ca. 2 – 4 g) Johanniskraut werden mit siedendem Wasser (ca. 150 ml) übergossen und etwa 10 min ziehen lassen.
Hinweise
Gelegentlich kann, besonders bei hellhäutigen Personen eine Lichtüberempfindlichkeit auftreten.
Dies zeigt sich in Form von sonnenbrandähnlichen Entzündungen von Hautpartien, die stärkerer Sonnenbelastung ausgesetzt wurden.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
100 g Arzneitee enthalten den Wirkstoff: 100 g Johanniskraut.
Sonstige Bestandteile sind nicht enthalten.
Adresse des Anbieters/Herstellers
AURICA Naturheilm.u.Naturwaren GmbH
Kochstraße 3-5
66763 Dillingen
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.