Flector Schmerzpflaster + elastischer Netzstrumpf, 5 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Flector Schmerzpflaster - wirkt genau dort, wo es schmerzt.
Jedes Flector Schmerzpflaster besteht aus drei Schichten: einer selbsthaftenden Gelschicht, die den Wirkstoff enthält und einem Trägervlies. Die dritte Schicht ist eine durchsichtige Folie, die zum Schutz der Gelschicht dient und vor dem Gebrauch abgezogen wird.
Starke Schmerzlinderung bei Tennisarm, Golferellenbogen und Verstauchungen des Sprunggelenks.
- schnelle Wirkung und angenehm kühlender Effekt
- kontinuierliche Wirkstoffabgabe für lang anhaltende Tiefenwirkung
- gut verträglich
- einfach und sauber in der Anwendung
- jede Packung mit elastischem Netzstrumpf für einen sicheren Halt des Schmerzpflasters auch an Gelenken (z.B. Ellenbogen und Knöchel)
Pflichtangaben:
Flector Schmerzpflaster.Wirkstoff: Diclofenac-Epolamin. Zur lokalen, symptomatischen Behandlung von Schmerzen bei Tennisellbogen (Epicondylitis) sowie Sprunggelenkverstauchung (Fußgelenkdistorsion). Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. MEDICE Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG, Kuhloweg 37, 58638 Iserlohn – Deutschland, Stand der Information: 01/2014
Anwendung
Für Erwachsene und Jugendliche über 16 Jahren:
Symptomatische Behandlung von Fußgelenkdistorsionen: 1 Anwendung pro Tag.
Symptomatische Behandlung von Epicondylitis: 1 Anwendung morgens und abends.
Bei Jugendlichen im Alter von 16 Jahren und älter wird dem Patienten/den Eltern geraten, einen Arzt aufzusuchen, falls das Arzneimittel länger als 7 Tage zur Schmerzbehandlung benötigt wird oder die Symptome sich verschlechtern.
- Den Beutel mit dem wirkstoffhaltigen Pflaster wie beschrieben aufschneiden.
- Ein wirkstoffhaltiges Pflaster entnehmen, den Plastikstreifen entfernen, der zum Schutz der Klebefläche dient, und das Pflaster auf das schmerzende Gelenk oder die schmerzhafte Stelle aufkleben. Falls nötig, kann es mittels eines elastischen Netzverbandes fixiert werden.
- Den Beutel mit einem Druck auf den Verschluss sorgfältig wieder verschließen.
- Das Pflaster sollte im Ganzen verwendet werden.
- Symptomatische Behandlung von Fußgelenkdistorsionen: 3 Tage
- Symptomatische Behandlung von Epicondylitis: max. 14 Tage Sollte während der empfohlenen Anwendungsdauer keine Besserung eintreten, sollte ein Arzt aufgesucht werden.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 Pflaster: 140 mg Diclofenac
Adresse des Anbieters/Herstellers
IBSA Pharma GmbH
Königsallee 14
40212 Düsseldorf