Carum Carvi Kinderzäpfchen, 10X1 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Die Zäpfchen enthalten die homöopathischen Wirkstoffe Atropa belladonna, Carvi fructus, Chamomilla recutita und Nicotiana tabacum und gehören zu den Anthroposophischen Arzneimitteln.
Anwendungsgebiete: gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Harmonisierung der Empfindungsorganisation im Stoffwechselsystem bei Verdauungsschwäche mit Blähungen und Neigung zu Bauchkrämpfen sowie damit zusammenhängenden Unruhezuständen und Schlafstörungen.
Anwendung
Soweit nicht anders verordnet, Säuglingen 1 bis 3mal täglich ½ Zäpfchen in den Mastdarm einführen. Ein Zäpfchen lässt sich mit einem angewärmten Messer vorsichtig der Länge nach in zwei gleich große Hälften teilen.
Kindern unter 7 Jahren 1 bis 3mal täglich 1 Zäpfchen in den Mastdarm einführen
Die Behandlung einer akuten Erkrankung sollte nach 1 Woche abgeschlossen sein. Tritt innerhalb von 2-5 Tagen keine Besserung ein, ist ein Arzt aufzusuchen. Die Dauer der Behandlung von chronischen Krankheiten erfordert eine Absprache mit dem Arzt.Hinweise
Nicht anwenden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen
- Kamille oder andere Korbblütler
- Kümmel oder andere Doldengewächse
- Tollkirsche und andere Wirkstoffe
- die sonstigen Bestandteile
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Adresse des Anbieters/Herstellers
WALA Heilmittel GmbH
Dorfstr. 1
73087 Bad Boll / Eckwälden
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.