Ardeydorm Tabletten, 50 St
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Unser Schlaf-Wach-Rhytmus wird durch den in der Zirbeldrüse gebildeten Neurotransmitter Melatonin gesteuert. Je mehr Melatonin im Gehirn vorhanden ist, desto tiefer wird unser Schlaf. Melatonin wird aus dem Neurotransmitter Serotonin gebildet, dieser wiederum aus der Aminosäure Tryptophan. Ein Absinken des Serotoninspiegels im Gehirn während der nächtlichen Ruhephase kann zu Schlafstörungen führen. Als Serotonin-Vorstufe soll Tryptophan einem Serotoninmangel entgegenwirken.
Das in ARDEYDORM® enthaltene Tryptophan wirkt deshalb schlaffördernd. Es fördert die Schlafbereitschaft und erleichtert das Einschlafen bei Schlafstörungen.
Anwendung
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, nehmen Erwachsene täglich 2 Tabletten ARDEYDORM® (entsprechend 1 g Tryptophan). Nach Rücksprache mit Ihrem Arzt kann diese Dosis auf bis zu 4 Tabletten ARDEYDORM® (entsprechend 2 g Tryptophan) gesteigert werden.
Nehmen Sie die Tabletten 20 -- 30 Minuten vor dem Schlafengehen mit etwas Flüssigkeit ein.
Nach 3 – 4 Wochen sollte Ihr Arzt die Notwendigkeit der Weiterbehandlung mit ARDEYDORM® überprüfen.
Hinweise
Wenn sich Ihre Beschwerden verschlimmern oder nach 3-4 Wochen keine Besserung eintritt, müssen Sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1 Tablette enthält 500 mg Tryptophan
Die sonstigen Bestandteile sind: Cellulosepulver, Stearinsäure, Magnesiumstearat (Ph.Eur.), Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A) (Ph.Eur.), Hochdisperses Siliciumdioxid, Talkum, Titandioxid, Tricalciumphosphat.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Ardeypharm GmbH
Loerfeldstr. 20
58313 Herdecke
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.