Euphorbium Compositum Nasentropfen SN Nasendosierspray, 20 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Schnupfen tritt im Rahmen von Erkältungskrankheiten oder bei Heuschnupfen auf. Das Niesen und Nase laufen ist zwar unangenehm, aber gleichzeitig ist es eine sinnvolle Reaktion des Körpers, da er auf diese Weise die Erreger oder Auslöser abzustoßen versucht.
Direkt mit der Nase verbunden sind die Nasennebenhöhlen, deren Schleimhäute auch betroffen sein können. Hier kann das produzierte Sekret wesentlich schlechter ablaufen als in der Nase, was zu einem schmerzhaften Druck in der Stirn, an der Nasenwurzel sowie im Kieferbereich führen kann. Ebenfalls können im Bereich der Ohren Symptome wie Druck und Schmerz entstehen, da das das Ohr mit einem Ausgang in den Nasen-Rachenraum bei Infekten der oberen Atemwege betroffen sein kann.
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab. Dazu gehören: Schnupfen, Begleittherapie bei Nasennebenhöhlenentzündungen.
Anwendung
Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren: Soweit nicht anders verordnet, 3-5mal täglich 1-2 Sprühstöße in jedes Nasenloch sprühen.
Inhaltsstoffe
10 g (= 10 ml) enthalten: Euphorbium Dil. D4 0,1 g, Pulsatilla pratensis Dil. D2 0,1 g, Luffa operculata Dil. D2 0,1 g, Hydrargyrum biiodatum Dil. D8 0,1 g, Hepar sulfuris Dil. D10 0,1 g, Argentum nitricum Dil. D10 0,1 g.
Die Bestandteile 1-3 werden über die letzte Stufe, die Bestandteile 4-6 werden über die letzten 2 Stufen mit Wasser für Injektionszwecke jeweils gemeinsam potenziert.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Biologische Heilmittel Heel GmbH
Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
76532 Baden-Baden
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.