Ophtalmin-N Augentropfen , 10 ml
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Der Wirkstoff in Ophtalmin Augentropfen hat durch eine Verengung der Blutgefäße eine schleimhautabschwellende Wirkung. Die Rötung und Schwellung der Augenbindehaut bessert sich.
Ophtalmin N Augentropfen ist ein Arzneimittel, das bei Reizungen der Augen z. B. durch Wind, Rauch, gechlortes Wasser und Licht, oder bei allergischen Entzündungen des Auges, z. B. bei Heuschnupfen und Blütenstaubüberempfindlichkeit eingesetzt wird.
Anwendung
Tropfen Sie 2- bis 3-mal täglich 1 Tropfen Ophtalmin-N® je Auge bei leicht zurückgelegtem Kopf in den Bindehautsack ein, ohne mit der Tropferspitze das Auge oder andere Oberflächen zu berühren.
Eine Anwendung über mehr als 5 Tage darf nur unter ärztlicher Kontrolle erfolgen.
Hinweise
Ophtalmin-N® ist nicht zur Behandlung des sogenannten „Trockenen Auges“ (Keratoconjunctivitis sicca) geeignet.
Beachten Sie bitte, dass eine Augenreizung oder Augenrötung häufig ein Zeichen für eine ernste Augenerkrankung ist und Sie daher einen Augenarzt befragen sollten.
Suchen Sie unbedingt einen Augenarzt auf, wenn
- die Augenrötung akut oder einseitig auftritt,
- zu Ihren jetzigen Beschwerden Augen- oder Kopfschmerzen hinzukommen,
- Sie eine Sehverschlechterung oder fliegende Punkte vor den Augen bemerken!
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
1 ml Lösung enthält 0,50 mg Tetryzolinhydrochlorid.
Die sonstigen Bestandteile sind: Sorbitol (Ph.Eur.); Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat; Natrium monohydrogenphosphat-Dodecahydrat (Ph.Eur.); Hypromellose; Wasser für Injektionszwecke.
Adresse des Anbieters/Herstellers
Dr. Winzer Pharma GmbH
Brunsbütteler Damm 165-173
13581 Berlin
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.