Dermatodoron Salbe, 25 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Die in Dermatodoron® Salbe enthaltenen Pflanzenauszügen helfen dem Hautstoffwechsel sich zu normalisieren und lassen offene Hautstellen abheilen. Auszüge aus Pfennigkraut und Bittersüßem Nachtschatten lindern die Entzündungen, unterstützen die Regeneration der Haut und schützen die Hautoberfläche vor schädigenden Einflüssen von außen. Die rückfettende Salbe stärkt die Barrierefunktion der Haut und schützt so vor Austrocknung. Sie eignet sich auch gut zur äußerlichen Weiterbehandlung im Anschluss an die Therapie mit cortisonhaltigen Salben.
Pflichttext:
Dermatodoron® Salbe Warnhinweis: Enthält Sesamöl, Wollwachs, Butylhydroxytoluol - bitte Packungsbeilage beachten. Anwendungsgebiete: Gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören akute und chronische Ekzeme. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. Weleda AG, Schwäbisch Gmünd
Anwendung
1- bis 2-mal täglich an den betroffenen Stellen auf die Haut auftragen.
Hinweise
- Enthält: Sesamöl, Wollwachs, Butylhydroxytoluol
- Bitte Packungsbeilage beachten!
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoffe je 1 g Salbe:
- 100 mg Bittersüßblüten-Extrakt (1:2); Auszugsmittel: Wasser:Glycerol 85% (2:1,3)
- 100 mg Pfennigkraut-Extrakt (1:2); Auszugsmittel: Wasser:Glycerol 85% (2:1,3)
Adresse des Anbieters/Herstellers
WELEDA AG
Moehlerstr. 3-5
73525 Schwäbisch Gmünd
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.