Antihydral Salbe, 70 g
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.
Antihydral® Salbe
Antihydral® ist eine Salbe zur Anwendung auf der Haut und wird angewendet bei starken Schweißabsonderungen, besonders bei Fuß-, Hand- und Achselschweiß.
Pflichtangaben:
Antihydral® Salbe. Wirkstoff: Methenamin. Anwendungsgebiete: Antihydral® ist eine Salbe zur Anwendung auf der Haut und wird angewendet bei starken Schweißabsonderungen, besonders bei Fuß-, Hand- und Achselschweiß. Zul. Nr.: 6421167.00.00. Nur in der Apotheke erhältlich. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke. ROBUGEN GmbH Pharmazeutische Fabrik
Anwendung
Antihydral® Salbe 1-2 mal täglich dünn auftragen und antrocknen lassen. Nach wenigen Tagen lässt in der Regel die Schweißabsonderung nach und Antihydral kann dann individuell in größeren Zeitabständen verwendet werden.
Hinweise
- Bei einer Überempfindlichkeit gegen Formaldehyd oder einen der sonstigen Bestandteile soll Antihydral® nicht angewendet werden. Antihydral® darf nicht auf nässenden oder blasig veränderten Hautstellen angewendet werden.
- Antihydral® soll nicht an der stillenden Brust angewendet werden.
- Selten kann Methenamin bei der äußerlichen Anwendung zu Reizung oder zu Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut führen. Bei Personen mit einer Formaldehyd-Kontaktallergie können Ekzeme oder Hautausschläge auftreten.
Bitte verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht mehr nach dem auf der Packung oder der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Verfallsdatum bezieht sich auf den letzten Tag des angegebenen Monats.
Inhaltsstoffe
Wirkstoff je 1 g Salbe:
130 mg Methenamin
Sonstige Bestandteile: Talkum, Gereinigtes Wasser, Zinkoxid, Weißer Ton, Farbstoff E 172, Glycerol, Carmellose-Natrium, Aromastoff
Adresse des Anbieters/Herstellers
ROBUGEN GmbH & Co.KG
Alleenstr. 22-24
73730 Esslingen
Das PDF des Beipackzettels können Sie sich oben herunterladen.